InterPlant GmbH

Esslinger Straße 7

70771 Leinfelden-Echterdingen

Historie

Die InterPlant Software GmbH wurde Anfang 2000 gegründet. Davor lag der Focus auf der erfolgreichen Vermarktung eines in die Jahre gekommenen PPS Systems aus den 90-iger Jahren. Die gewonnenen Skills konnten als wertvoller Erfahrungsschatz in die neue ERP Welt übernommen werden. Auf gänzlich neuer Technologiebasis entstand die moderne ERP Unternehmenssoftware VisualPlant,  für Auftrags- und Projektfertiger, im industriellen Mittelstand.

Software für Maschinenbau und Anlagenbau

InterPlant pflegt innerhalb einer kleinen Unternehmensgruppe (RealProzessConsult), enge Verflechtungen in die Prozess-organisation von Fertigungsbetrieben. Diese Tatsache lässt uns innerhalb der Branche die Abläufe besser verstehen und nutzenorientiert in unsere Software einbringen.


Die Kompetenz-  und Erfahrungsschwerpunkte der Unternehmensgruppe InterPlant Software GmbH und seiner Beratungstochtergesellschaft, der RealProzess Consult, lagen schon immer in der Fertigungsbranche von mittelständischen Industrieunternehmen.


Daraus resultierte einst, die Entscheidung, diese Skills in einer gesamten ERP Unternehmenssoftware für Maschinenbau, Sondermaschinenbau und Anlagenbau, einzubringen und diese als Prozessoptimierung in der Fertigungsorganisation im Maschinenbau, für Unternehmen zu etablieren.